Weihnachten und Neujahr!

Hey ich bin es wieder!

Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter ins neue Jahr 2015 gelandet! Ich kann gar nicht fassen wie schnell die Zeit vergeht.. Nicht mehr lange und die Hälfte meines Auslandsaufenthaltes ist vorbei! Und Heimweh hatte ich bis auf einen Ausfall lange nicht mehr… WEIHNACHTEN!

weihnachten city

Das Fest der Lieber und Familie. Meine Gastfamilie und ich sind nach Rhode Island gefahren, weil dort ihre Familien wohnen. Alle waren super lieb an Heiligabend, der Weihnachtsmann kam um die Kinder zu besuchen (obwohl er ja die Geschenke erst am nächsten morgen bringt!) und wir hatten eine gute Zeit zusammen! Ich kam zu der Ehre Nachts mit meiner Gastmama den Weihnachtsmann zu spielen, da mein kleiner Gastbruder (9 Jahre alt) immer noch an ihn glaubt! :)) Der war dann nämlich auch schon 7:30 Uhr wach und hatte super viel Spaß seine GI Joes und seinen riesigen Transformers Dinosaurier auszupacken! Ich hab ein paar Wintersachen von Santa bekommen, Kuschelsocken, Pyjama Hosen und zwei Fleece Jacken! Meine Mama hat uns auch ein paar schöne Geschenke, Schokolade und einen Stollen aus Deutschland geschickt! 
Mein Gastvater hat sich total über ein Stück der Berliner Mauer mit Buch und DVD gefreut, meine Gastmutter über Nivea Creme & Dusch und einen Mascara und mein Gastbruder über ein T-Shirt mit dem Fernsehturm!
Als ich Heimweh bekommen habe sind wir zum Meer gefahren! Es war warm für Winter und der Sonnenuntergang war wunder schön!

    sea  santa

Zu Neujahr waren wir wieder zuhause und ich bin zu einer Freundin gegangen! Dort waren ein paar Jungs und Mädels aus meiner Schule und meine drei richtig guten Freunde India, Julia und Celynn! Da wir uns seit Weihnachten nicht gesehen haben, hatten wir auch noch ein kleines Weihnachtsfest und ich hab die süßesten Geschenke bekommen. India mir ein Bild von uns in einem Bilderrahmen geschenkt. Auf dem Bilderrahmen hat sie Vermont und Deutschland gemalt, diese verbunden und ’no matter where‘ drauf geschrieben (was so viel bedeutet wie ‚egal wo‘). Julia und ich hatten so ziemlich die gleiche Idee. Sie hat uns Armbänder geschenkt und ‚Spaghetti mit Fleischbällchen‘ (Ja auf Deutsch!!) und ‚Christmas 2014 CJMI‘ eingraviert. Spaghetti mit Fleischbällchen ist unsere ‚Catch up phrase‘ da das das erste ist was sie auf Deutsch gerlernt haben! :DD

Ich hab uns Freundschaftsketten mit einem Anhänger der ebenfalls ’no matter where‘ als Aufschrift hat und einen kleinen Anhänger mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben des Namens besorgt!

         girls            presents

Mitternacht und somit Silvester war eigentlich total langweilig. Wir saßen nur vor dem Fernsehr und haben uns die Silversterparty am Time-Square angeschaut. Nichts mit Feuerwerk. Das hat mich ein bisschen traurig gemacht, aber es kann ja nicht alles besser sein in einem anderen Land. ;))
Jetzt ist es total kalt hier in Vermont.. Bis zu -28°C! Eiskalt! 
snow
Sonst läuft alles ganz geschmiert. Das erste Semester ist bald vorüber, Mama und ich planen schon unseren Urlaub wenn sie her kommt und ich kann mich eigentlich über   nichts beklagen! Ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr!

Eure Maxi!♥

    quebec  401

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.